Unsere Story

Hier erhälst du einen persönlichen Einblick in unsere kleine Geschichte, den Abschnitt, den wir bisher schon zusammen verbringen konnten. Für mehr Infos fleißig weiterlesen 🙂

Kennengelernt

haben wir uns 2010 bei einer Geburtstagsfeier einer Freundin. Tim war knapp 19 Jahre alt und ich junge 16.

Wir hatten uns auf Anhieb gut verstanden, haben direkt viel geredet und gelacht. Kurz danach viel geschrieben. Irgendwann hatten wir dann im November ein erstes Treffen. Dann dauerte es noch ein bisschen – Tim musste sich ein bisschen ins Zeug legen, bis Madame sich dann wirklich entscheiden konnte. Und wir dann im März 2011 zusammen kamen.

Zusammengezogen

sind wir nach 2,5 Jahren Beziehung. 2013 war ein aufregendes Jahr für uns. Von Wochenendbeziehung zu Full-time-around. Wir beide fingen an zu studieren. Darleen war vorher noch mal einen Monat in Südafrika. Einige Herausforderungen. Aber vor allem auch wunderschön. Ein Schritt in eine gemeinsame Richtung. Ein neuer Lebensabschnitt zusammen. Die erste Nacht auf Matratzen in der ersten gemeinsamen Wohnung.

Hochzeit im Mai 2016

Darleen wollte immer früh heiraten, wenn der Richtige da war. Also fing sie irgendwann mit diesem Thema an. Tim war sich schon sicher, aber der letztendliche Schritt zur Verlobung war dann doch schon aufregend. Nach 4 Jahren verlobt. Nach ca. 5 Jahren geheiratet. Wir wurden noch mehr zu einem Team. Bisher der schönste Tag in unserem Leben (oder Tim? :D). 

Ab da fingen wir an, uns unsere Zukunft zu gestalten, Entscheidungen in eine Richtung zu treffen. Zu träumen und uns Visionen auszumalen. Und das Schöne ist: das Beste steht noch bevor!

Unsere Mission

Die Scheidungsrate liegt bei 40% in Deutschland. Viele sehen die Ehe schon gar nicht mehr als nötig oder sinnvoll an. Aber wir sind davon überzeugt, dass das Leben nicht vorbei ist, wenn man heiratet. Dass es dadurch langweiliger wird, alles nur noch Alltag.

Leute, Leute. Die Ehe ist so eine große Chance! Es ist in allen von uns hineingelegt. Jeder möchte bedingungslose Annahme, auch wenn er das vielleicht erst nicht so sieht. Natürlich ist es irgendwann anders, wenn man lange Zeit zusammen ist. Natürlich hat man nicht immer die rosa Brille auf. Aber das ist auch gar nicht schlimm. Ich fänd´s eher irgendwann anstrengend 😀

Zu jemandem ein ganzes JA zu geben. Für ein Leben lang, in guten und in schlechten Zeiten, ist so wertvoll.

Wir lieben es zusammen zu sein und merken, dass uns die Hochzeit noch mal mehr zusammen geschweißt hat. Und besonders, dass wir angefangen haben zu träumen. Visionen und Leitsätze über unser Leben zu stellen. Dass man dann danach lebt und gemeinsam voll dafür einsteht – das ist nach unserer Meinung ein besonderer Punkt, der ein Paar zu einem starken Team macht. Zu einer Einheit.

Und genau das wollen wir weitergeben: Motivieren und inspirieren in seine Ehe oder Beziehung zu investieren. Gemeinsam Träume und Visionen zu entwickeln. Mutig Schritte zu gehen und seine Begabungen zu entdecken.

Ebenso: Wie schaffen wir es langfristig eine glückliche, leidenschaftliche und wertschätzende Ehe zu bauen? Deswegen auch #stayingone. Eins bleiben. Auch in vielen Jahren noch als Paar etwas reißen.

Natürlich – wir sind erst knapp 2 Jahre verheiratet und haben definitiv keine Erfahrung, wie es ist 20 Jahre verheiratet zu sein. Aber wir beobachten viel, lesen viel und haben definitiv voll das Herz dafür, dass wir auch noch in 20 Jahren so glücklich zusammen sind.

Wer ist dabei?

Was du von uns erwarten kannst

Dich erwarten hier auf dem Blog inspirierende Texte voll aus dem Leben. Wir geben dir verschiedene Werkzeuge und Strategien an die Hand eine gesunde Beziehung zu führen. Wie du aus der Theorie lernen kannst und dies praktisch umsetzt, um Streit zu verringern, nicht nur nebeneinander her zu leben, sondern zusammen Leben zu leben. Träume und Visionen zu entwickeln und zu verwirklichen. Gemeinsam als Team zusammenzuwachsen.

Außerdem ist ein Podcast in Arbeit, der auch bald an den Start gehen wird. #staytuned

Warum B R A V E & O N E ?

Brave – mutig.

One – Eins.

Wir haben damals relativ leichtsinnig unseren Trauspruch ausgewählt. Josua 1 Vers 9: „Sei mutig und entschlossen! Hab keine Angst und lass dich durch nichts erschrecken, denn ich, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst.“

Doch wir hätten nicht gedacht, dass er uns so begleiten wird. In diesen fast 2 Jahren haben wir noch nie mehr gespürt, dass wir mutig sein sollen. Haben Entscheidungen getroffen, die vielleicht unklug oder gewagt nach außen aussehen – waren aber total zufrieden mit. 2016 war schön. 2017 war aufregend und herausfordernd. 2018 wird grandios und voller Veränderungen. 

Wir möchten das gerne weitergeben: Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst. Mut ist das Bewusstsein der Angst und es aber trotzdem zu tun. Mut gestaltet ein so viel spannenderes Leben. 

Und: Wir wollen immer daran arbeiten Eins zu sein. Eine Einheit, ein Team. Das den selben Träumen nachjagt. 

be  B R A V E  &  O N E

Immer noch neugierig? Hier gibt´s noch mehr von uns

Darleen & Tim-14

Darleen

24 Jahre, Erzieherin und Heilpädagogin
liebt alles, was mit organisieren zu tun hat

– in Mettmann aufgewachsen 

– zum Studium nach Herne gezogen

– trinkt gerne guten Kaffee und Chai Latte

– hat eine witzige Lache, die sich leicht ihrer Familie zuordnen lässt

– engagiert sich in der Jugendgruppe der Kirche im Pott

– hat ihre beste Freundin auf einem Campingplatz in Holland kennengelernt

– ist ein kleiner Kontrollfreak und manchmal ein bisschen zu gewissenhaft

– liebt es die Natur zu sehen, zu reisen

– fährt gerne Ski und ist generell gern in den Bergen

Lebensmotto: Sei mutig und träume groß. Der Rest fügt sich von selbst.

Mein Traum: einmal die Nordlichter sehen. Ein freies Leben führen, wo ich die Arbeit machen kann, die mir Spaß macht/von zuhause aus arbeiten. Irgendwann in einem umgebauten Bauernhaus zu leben und 3 Kinder haben 

Darleen & Tim-20

Tim

27 Jahre, Mechatroniker und Maschinenbau-Ingenieur
liebt alles, was man reparieren oder improvisieren muss

 – In Herne aufgewachsen

– liebt es in der Natur zu sein. (Schon mal ein paar Tage ohne fließend Wasser und ohne Bett in der Natur geschlafen? Einfach genial kann ich dir sagen!)

– Kontaktlinsenträger

– Liebt das Windsurfen und das Skifahren. Vielleicht wegen der Natur? Macht Sinn oder?

– Liebt es zu lesen und neue Dinge zu lernen

– geht unheimlich gerne in die Sauna zum Entspannen

– ist ein absoluter Fan von gutem Kaffe

Lebensmotto: Träume so riesig, dass dich alle anderen für bekloppt halten und gehe dann deinen Weg.

Mein Traum: Ein selbstbestimmtes Leben zu führen, bei dem ich mich von allen Umwelteinflüssen frei machen kann. Außerdem teile ich natürlich den Traum mit Darleen später mal in einem umgebauten Bauernhaus zu leben. Über die Anzahl der Kinder müssen wir allerdings noch mal reden. 😉

Ergänzung von Darleen: Tim würde irgendwann mal einen Aufsitzrasenmäher feiern 😀