Eheversprechen Tim und Darleen

Eheversprechen Tim

Darleen,

Ich kann dir nicht versprechen dass immer alles gut sein wird,
dass wir niemals schwierige Zeiten durchmachen werden.

Ich kann dir nicht versprechen, dass in unserer Zukunft immer alles nach Plan laufen wird. (Obwohl wir noch sehr viele davon machen werden).
Was ich dir allerdings versprechen kann, ist, dass ich nie aufhören werde an mir zu arbeiten, dir ein guter Ehemann und später auch ein guter Familienvater zu sein.
Ich verspreche dir, dass ich immer versuchen werde die Sachen zu reparieren, die du durch deine manchmal etwas tollpatschige Art kaputt bekommen hast.
Du machst mich glücklich so wie du bist. Mit deiner lebensbejahenden, fröhlichen und immer hilfsbereiten Art machst du mich allein durch deine Anwesenheit zu einem besseren und glücklicheren Menschen.

Jeden neuen Tag werden wir zusammen unsere Träume verwirklichen und an unserer Zukunft bauen. Ich freue mich darauf mit dir die Welt zu bereisen und unvergessliche Momente mit dir zu teilen. Denn alleine hätten diese Momente keinen Wert für mich.

Ich verspreche dir auch in schwierigen Zeiten für dich der Fels in der Brandung zu sein und die Person an die du dich halten kannst, wenn sonst nichts mehr bleibt. 
Du bist ein Mensch, der immer unter Strom stehen muss, damit du am Abend gut einschlafen kannst. Ich verspreche dir dich zu bremsen, wenn du nicht siehst, dass du dir gerade zu viel zumutest.

Ich verspreche dir 

meine Treue

meine Freundschaft

und meine Liebe von heute bis zu meinem letzten Tag.

Eheversprechen Darleen

Tim,

heute stehen wir hier und ich kann auf unglaublich gesegnete 5 Jahre zurückschauen.
Ich hätte niemals gedacht, dass mein erster Freund mich direkt so umhaut. Mittlerweile verbinden uns einige schöne Erinnerungen und Erlebnisse, aber auch Tiefen, die wir schon gemeinsam durchstanden haben.

Und ich wusste immer, dass du an meiner Seite bist und auch bleiben wirst.

Deswegen bin ich umso dankbarer dafür, dass wir diesen Tag zusammen erleben dürfen. Ich freue mich unheimlich auf die gemeinsame Zukunft mit dir, weil ich einfach weiß, dass uns noch großartige Dinge bevorstehen.
Auch habe ich dich jetzt schon 2,5 Jahre so sehr kennen gelernt, dass ich jeden Abend neben dir einschlafen durfte.
Tim, du bist ehrgeizig, wissbegierig und immer offen für Neues. Du liebst Herausforderungen und genießt das Leben. Du baust mir jedes Regal und hängst mir jedes Bild auf, egal, wie viel gedübelt werden muss und wie viele Löcher das in unserer Mietwohnung hinterlässt.

Du hast einen unheimlich starken Charakter, hörst mir immer zu, unterstützt mich in jeder Hinsicht und forderst mich immer wieder aufs Neue heraus. Du bringst mich immer wieder zum Lachen und kannst mit mir auch gerne manchmal verrückt sein. Auch wenn mein Bruder damals gesagt hat, dass ich mit meiner Lache keinen Mann finde werde-bei dir kann ich sein, wie ich bin.

Ich möchte in unserer Ehe mein Bestes geben, Zeit für uns immer als wichtigsten Bestandteil zu sehen. Ich möchte mein Bestes geben, immer ein offenes Ohr für dich zu haben und dich in deinen Schwächen zu unterstützen, sowie dich in deinen Stärken noch weiter herauszufordern.

Du bist mein Ruhepol, mein Hinterfrager, mein Abenteurer, mein bester Freund, mein Reisepartner und der beste Improvisatior, den ich kenne. Soviel hab ich auch schon gelernt: Mit Gaffa geht alles!

Ich wünsche mir, dass es für uns keine Ausreden gibt und wir als Einheit fest zusammenwachsen. Dass wir uns treu sind und uns immer wieder neu für den anderen entscheiden. Ich möchte für dich da sein, wann immer du mich brauchst.

Und ich bin gespannt, welche Träume noch von uns wahr werden und welche Abenteuer wir noch erleben werden.

Danke, dass ich deine Frau sein darf. Ich liebe dich.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: