6 HACKS für besseren SEX

Egal ob euer Sex langweilig, unregelmäßig oder vorhersehbar ist. Diese Tips bringen neuen Schwung in euer Sexleben.

#009 | Beziehung auf Augenhöhe

Eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen ist für uns sehr wichtig. Wir streben an, ein Team zu sein und unseren Alltag danach zu gestalten.

Beziehung auf Augenhöhe und Rollenbilder

Von Generation zu Generation haben sich die Beziehungsvorstellungen und -modelle deutlich verändert. Wo es früher undenkbar war, dass die Frau ein Stimmrecht hatte und der Mann die Familie geleitet hat, wurde es mit der Zeit immer demokratischer. Die Generation unserer Eltern lebt vielleicht noch klassische Rollenbilder, sind aber deutlich mehr auf Augenhöhe als damals.

Eine Beziehung auf Augenhöhe bedeutet für uns zum großen Teil, dass beide das gleiche Stimmrecht haben und somit ein „demokratisches“ Verhältnis in der Beziehung gelebt wird.

Nun klingt das allerdings alles ziemlich rational, deswegen möchte ich darauf eingehen, wie unsere Beziehung auf Augenhöhe im Alltag aussieht. 😁

Ein Team werden

Auf Augenhöhe hat nicht nur etwas mit Rollenbildern zu tun. Wir vertreten und leben den Teamgedanken in einer Beziehung. Wir möchten als Paar ein Team sein und unseren Partner auch entsprechend so behandeln.

Wie geht man in einem Team miteinander um?

Man unterstützt sich, schätzt sich und feuert sich an! Die blöden Aufgaben teilt man sich und nimmt zur Kenntnis, wenn der andere auch mal mehr Hilfe braucht. Man geht immer mit einem guten Willen voran und ist bemüht, dass der andere in seine Stärken kommt. Deswegen unterstützt man sich gegenseitig. 💪🏻 Beim Treffen von Entscheidungen, darf jeder mitreden. Wenn allerdings jemand anders mehr Wissen zu dem Thema hat, respektiert man die Expertise des Gegenübers und nutzt das Wissen, um zusammen eine gute Entscheidung zu fällen. Denn zusammen ist man erst wirklich stark.

Das Bild von einem Team beschreibt am besten, was wir in unsere Beziehung anstreben. Genau das ist für uns eine Beziehung auf Augenhöhe und die schönste Form, eine Beziehung zu leben. ❤️

 

Hier kommt ihr zur Podcastfolge:

1 Kommentar zu „#009 | Beziehung auf Augenhöhe“

  1. Pingback: Schwiegermutter - Problem oder Segen? - Brave and One

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.