#014 | Mit Kritik des Partners umgehen – 3 HACKS

Für noch mehr Tips für deine Partnerschaft schau mal hier vorbei:

►►www.braveandone.de

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Unser Partner ist in der Regel die Person, die uns am besten kennt. Sie kennt jede Macke von uns. Alles, was wir gut und auch nicht so gut können.

Wenn unser Partner uns jetzt für etwas kitisiert, dann verletzt uns das in der Regel noch mehr, als wenn die Kritik von außen kommt. Wir gehen sofort in eine Abwehrhaltung und wollen uns auf bestmöglich verteidigen.

Aber überlege mal was passieren würde, wenn du dich einfach nur mal ein wenig für die Kritik öffnen würdest und mal in dich hineinhorchst, ob nicht ein Stück Wahrheit in den Worten steckt, die du dazu verwenden kannst besser zu werden. Egal in welchem Bereich.

In dieser Folge wollen wir mit dir darüber sprechen, wie du es hinbekommst:

  1. Kritik besser aufzunehmen und
  2. Wie du auf der anderen Seite durch gezielte Fragen deinen Standpunkt deinem Partner vermitteln kannst.

Wichtig ist es beide Seiten zu beleuchten, damit ihr diese Situation erfolgreich meistern könnt. Wir wünschen euch ganz viel Spaß dabei!

Liebe Grüße

Darleen und Tim

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.