Eheversprechen Tim und Darleen

Unser Eheversprechen selbst schreiben?

Wenn ihr auf der Suche nach einer Antwort auf diese Frage seid, kann ich euch verstehen. Wahrscheinlich wägt ihr im Kopf verschiedene Vor- und Nachteile ab.

„Bin ich zu aufgeregt für ein persönliches Eheversprechen?“

„Ist mir das Eheversprechen zu persönlich? Möchte ich, dass es nur mein Partner hört?“

„Möchten wir gleiche Anteile im Eheversprechen oder sollen wir alles selbst formulieren?“

Diese Gedanken gingen uns auch durch den Kopf, als wir uns Gedanken zu dem Thema „Eheversprechen“ gemacht haben. Für meinen Teil war ich sehr schnell von einem persönlichen Eheversprechen angetan. Tim fand die Idee auch super. 😊

Natürlich hatte ich etwas Respekt davor, das Eheversprechen vor den ganzen Menschen vorzutragen (wir waren ca. 200 Leute in der Kirche). Aber ich fand es einfach zu schön, als dass ich es deswegen nicht machen wollte.

Fun Fact: Tim hatte sein Eheversprechen ziemlich früh fertig. Ich so 4 Tage vor der Hochzeit: Jetzt muss ich es wirklich schreiben! Und dann hörte ich gar nicht mehr auf zu schreiben – und zack, war es da, mein Eheversprechen! 😄

Wie können wir am besten entscheiden?

Es ist eure Hochzeit. Euer Tag. Ihr könnt alles so gestalten, wie ihr es möchtet! Wenn es euch absolute Panik verschafft, das Eheversprechen vorzutragen, dann lasst es. Macht das, was euer Bauchgefühl euch sagt und womit ihr euch vor der Hochzeit wohl fühlt. Der Tag wird aufregend genug, deswegen müsst ihr ein gutes Gefühl bei der Entscheidung haben!

Natürlich gibt es dann noch die Option von Eheversprechen, die ihr nachsprecht. Da könntet ihr etwas Vorgegebenes nehmen oder selbst einen Text formulieren, den ihr dann einfach eurem Pastor oder Trauredner nachsprecht.

Wenn ihr zusätzlich noch persönliche Worte an euren Partner wenden möchtet, könntet ihr euch gegenseitig auch einen Brief schreiben, quasi wie ein Eheversprechen, was jeder am Hochzeitsmorgen ganz in Ruhe für sich lesen kann. 

Als wir unsere Eheversprechen vortrugen…

Es klingt vielleicht übertrieben. Aber es war magisch. Ich war tatsächlich gar nicht so aufgelöst und aufgeregt, wie ich dachte. Nun ja, man muss dazu sagen, dass ich beim Einlaufen schon die Show abgezogen habe und mega heulen musste 😄

Die Anspannung ließ dann während der ersten 3 Lieder nach 😊

Als Tim sein Eheversprechen vortrug, war es einfach nur ein unfassbar schöner Moment. Einfach nur wir in den Moment, die ihre Liebe der ganzen Welt zeigen wollen. Und das Schönste: Wir hatten ganz viele Elemente, die so ineinander griffen, als hätten wir uns abgesprochen. Dabei hatten wir das gar nicht! 😄

Ich würde es von meiner Seite aus jedem empfehlen, der sich das ungefähr vorstellen kann vor anderen etwas zu sagen. Für mich einer der schönsten Momente des Tages 🥰

Tipp zum Schreiben von einem Eheversprechen: Eigentlich keiner 😄 Ne, ernsthaft. Schreibt einfach drauf los. Das, was gerade in euch steckt. Das, was ihr empfindet, wenn ihr an euren Partner denkt und wie ihr eure Zukunft gestalten möchtet. Ein paar Dinge, die euch als Paar besonders machen. Vielleicht noch den ein oder anderen Fun Fact. Was wirklich zählt, ist, dass ihr das fühlt, was ihr dort schreibt. 

 

Eheversprechen Tim

Darleen,

Ich kann dir nicht versprechen, dass immer alles gut sein wird,
dass wir niemals schwierige Zeiten durchmachen werden.

Ich kann dir nicht versprechen, dass in unserer Zukunft immer alles nach Plan laufen wird. (Obwohl wir noch sehr viele davon machen werden).
Was ich dir allerdings versprechen kann, ist, dass ich nie aufhören werde, an mir zu arbeiten, dir ein guter Ehemann und später auch ein guter Familienvater zu sein.
Ich verspreche dir, dass ich immer versuchen werde, die Sachen zu reparieren, die du durch deine manchmal etwas tollpatschige Art kaputt bekommen hast.
Du machst mich glücklich, so wie du bist. Mit deiner lebensbejahenden, fröhlichen und immer hilfsbereiten Art machst du mich allein durch deine Anwesenheit zu einem besseren und glücklicheren Menschen.

Jeden neuen Tag werden wir zusammen unsere Träume verwirklichen und an unserer Zukunft bauen. Ich freue mich darauf, mit dir die Welt zu bereisen und unvergessliche Momente mit dir zu teilen. Denn alleine hätten diese Momente keinen Wert für mich.

Ich verspreche dir, auch in schwierigen Zeiten für dich der Fels in der Brandung zu sein und die Person, an die du dich halten kannst, wenn sonst nichts mehr bleibt. 
Du bist ein Mensch, der immer unter Strom stehen muss, damit du am Abend gut einschlafen kannst. Ich verspreche dir, dich zu bremsen, wenn du nicht siehst, dass du dir gerade zu viel zumutest.

Ich verspreche dir 

meine Treue

meine Freundschaft

und meine Liebe, von heute bis zu meinem letzten Tag.

Eheversprechen Darleen

Tim,

heute stehen wir hier und ich kann auf unglaublich gesegnete 5 Jahre zurückschauen.
Ich hätte niemals gedacht, dass mein erster Freund mich direkt so umhaut. Mittlerweile verbinden uns einige schöne Erinnerungen und Erlebnisse, aber auch Tiefen, die wir schon gemeinsam durchstanden haben.

Und ich wusste immer, dass du an meiner Seite bist und auch bleiben wirst.

Deswegen bin ich umso dankbarer dafür, dass wir diesen Tag zusammen erleben dürfen. Ich freue mich unheimlich auf die gemeinsame Zukunft mit dir, weil ich einfach weiß, dass uns noch großartige Dinge bevorstehen.
Auch habe ich dich jetzt schon 2,5 Jahre so sehr kennen gelernt, dass ich jeden Abend neben dir einschlafen durfte.
Tim, du bist ehrgeizig, wissbegierig und immer offen für Neues. Du liebst Herausforderungen und genießt das Leben. Du baust mir jedes Regal und hängst mir jedes Bild auf, egal, wie viel gedübelt werden muss und wie viele Löcher das in unserer Mietwohnung hinterlässt.

Du hast einen unheimlich starken Charakter, hörst mir immer zu, unterstützt mich in jeder Hinsicht und forderst mich immer wieder aufs Neue heraus. Du bringst mich immer wieder zum Lachen und kannst mit mir auch gerne manchmal verrückt sein. Auch wenn mein Bruder damals gesagt hat, dass ich mit meiner Lache keinen Mann finde werde-bei dir kann ich sein, wie ich bin.

Ich möchte in unserer Ehe mein Bestes geben, Zeit für uns immer als wichtigsten Bestandteil zu sehen. Ich möchte mein Bestes geben, immer ein offenes Ohr für dich zu haben und dich in deinen Schwächen zu unterstützen, sowie dich in deinen Stärken noch weiter herauszufordern.

Du bist mein Ruhepol, mein Hinterfrager, mein Abenteurer, mein bester Freund, mein Reisepartner und der beste Improvisatior, den ich kenne. Soviel hab ich auch schon gelernt: Mit Gaffa geht alles!

Ich wünsche mir, dass es für uns keine Ausreden gibt und wir als Einheit fest zusammenwachsen. Dass wir uns treu sind und uns immer wieder neu für den anderen entscheiden. Ich möchte für dich da sein, wann immer du mich brauchst.

Und ich bin gespannt, welche Träume noch von uns wahr werden und welche Abenteuer wir noch erleben werden.

Danke, dass ich deine Frau sein darf. Ich liebe dich.

 

1 Kommentar zu „Eheversprechen Tim und Darleen“

  1. Pingback: Verlobt - und jetzt? Was wirklich nach der Verlobung zählt - Brave and One

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.