Silvester zu Zweit – 19 Ideen für einen Abend als Paar

Keine Lust auf den Trubel, die vielen Menschen oder darauf, den Abend mit anderen zu planen? Egal aus welchen Gründen dieses Jahr ein Silvester zu Zweit bei euch ansteht, wir haben hier einige besondere Ideen für euren Start ins neue Jahr!

Auf dem Silvesterabend liegen oftmals sehr hohe Erwartungen, wie man am besten ins neue Jahr startet. Wer hat Zeit? Mit wem würden wir gerne zusammenfeiern? Wen würden wir enttäuschen, wenn man absagt? Was möchten wir eigentlich von dem Abend?

Romantisches Silvester zu Zweit

Nach den Weihnachtstagen mit viel Familienzeit und einigen Menschen und Unterhaltungen um sich herum, will man einfach mal nichts organisieren und planen. Aber Silvester zu Zweit feiern? Ist das nicht komisch? Es kommt ganz darauf an, was du dir für Erwartungen und Bilder in den Kopf setzt! Und was du denkst, „was man ja heutzutage so machen müsste“. Ganz ehrlich? Das ist euer Abend. Ihr könnt ihn so gestalten, wie ihr möchtet. Ganz egal, was andere denken oder was ihr denkt, wie man diesen Abend verbringen müsste. Also, Lust auf ein romantisches Silvester zu Zweit?

 

1. Schaut euch Dinner for One an

Ich habe es früher geliebt! Und für mich ist es auch eine absolute Tradition. Deswegen wird, soweit möglich, jedes Jahr Dinner for One eingeschaltet. 🙃

2. Macht es euch zuhause gemütlich

Wenn ihr keine Lust auf viele Menschen und große Feiern habt, dann macht es euch zuhause gemütlich! Kerzen, ein leckerer Wein und gutes Essen sorgen für ein entspanntes Silvester zu Zweit.

3. Lasst es euch schmecken

Raclette, Schoko-Fondue oder andere Leckereien? Geht in einen gehobenen Laden und kauft nur das Beste vom Besten ein. All das, was ihr euch sonst nicht gönnen würdet. Das wird dann mal ein richtiges Raclette Deluxe!

4. Werdet zum eigenen Sternekoch

Wenn ihr nicht teuer essen gehen möchtet, könnt ihr euch auch einfach selbst ein leckeres Dinner zuhause kochen! Die meisten Geschäfte sind tagsüber noch geöffnet, somit müsst ihr nicht groß im Vorhinein planen. Überlegt euch 3 leckere Gänge und kocht so, als würdet ihr in einem Sterne-Restaurant sein 😍

5. Holt die Partyspiele raus

Auch zu Zweit kann man Spiele spielen! Nicht alle Spiele sind auf zwei Spieler ausgelegt, aber es gibt einige, die viel Spaß machen und die Zeit bis 00.00 Uhr auf jeden Fall gut füllen. Hier haben wir zwei Spiele als Vorschlag: 1. Kartenspiel*, 2. Kartenspiel*.

6. Packt die Fragen aus, die ihr sonst nicht stellen würdet

Manchmal kommt man einfach nicht auf diese Fragen, die es schaffen, tiefgründige Gespräche zu initiieren. Fragen, die nicht nur mit Ja oder Nein zu beantworten sind. Fragen, die euch als Paar näher bringen. Davon haben wir 365 Fragen in ein Buch gepackt. Das DEEP DIVE Buch für Paare. An solch einem Abend ist es die perfekte Möglichkeit, das Buch zu nutzen, um ein kleines Fragespiel daraus zu machen. Für wirklich tiefgründige Gespräche.

7. Macht eine Wellness-Oase auf

Ihr wollt das Jahr wirklich entspannt ausklingen lassen? Wie wäre es mit einem Wellness-Abend zuhause? Ab in die volle Badewanne mit viel Schaum, einem Glas Wein, Musik, Kerzen und Massagen!

8. Lasst das letzte Jahr Revue passieren

Das Jahr zu verabschieden bietet eine geniale Möglichkeit, um noch mal zurückzuschauen. Macht einen Rückblick in Form einer Fotoshow. Von euren Selfies vom Handy, den Urlauben, Familienfeiern, Geburtstagen, Freunden oder gemeinsamen Erlebnissen. Wie schön es ist, wenn man sich bewusst macht, was das Jahr alles mit sich gebracht hat und einen gelehrt hat! Zeit, um dankbar zu sein.

9. Träumt vom neuen Jahr

Wie toll es auch ist, zurückzuschauen – umso genialer, etwas Neues zu begrüßen. Ein Neuanfang hat immer einen kleinen Zauber in sich. Wie wäre es, wenn ihr (vielleicht auch nach der Fotoshow) euch gemeinsam das nächste Jahr ausmalt? Vielleicht kann jeder für sich Dinge aufschreiben oder aufmalen, die er gerne im nächsten Jahr erleben, bewegen oder meistern möchte? Erzählt euch von euren Träumen! Wenn ihr möchtet, legt einen Fokus für euch als Paar für das kommende Jahr fest. Das hilft sich auch während des Jahres auf das Wesentliche zu konzentrieren.

10. Vergrabt eine Zeitkapsel

Schreibt euch gegenseitig einen Brief. Mit Worten an den Partner, Wünsche, Träume, Komplimenten. Verschließt den Brief in einem Glas. Wenn möglich, könnt ihr die Zeitkapsel auch noch vergraben. Der Brief darf erst nächstes Jahr wieder gelesen werden.

11. Macht einen Filmabend

Kennt ihr gegenseitig schon Filme aus der Kindheit? Sucht einige raus, die euch an früher erinnern und macht einen gemeinsamen Filmabend mit allem, was dazu gehört.

12. Schaut ein große Feuerwerk an

Sucht euch vorher einen guten Spot raus, wo man Aussicht auf ein großes Feuerwerk bei euch in der Nähe hat! Auch, wenn man dafür eventuell etwas weiter weg muss, macht es die Sache nur besonders, da man unter Umständen nicht unter so vielen Menschen ist 🙃 Nehmt euch etwas zum Anstoßen mit und los geht’s!

13. Überrascht einander

Besprecht vorher, dass jeder für den Abend eine Überraschung plant. Und seid gespannt, was der andere mit euch an dem Abend noch vor hat 🙃

14. Macht einen Neujahrs-Spaziergang

Dick einpacken und eine Runde um den Block spazieren? Das bringt Abwechslung rein und ihr kommt noch etwas raus an dem Abend.

15. Geht in eine Cocktailbar

Nach dem Essen kann unter Umständen noch sehr viel Zeit bis 00.00 Uhr sein. Wenn ihr doch noch etwas unter Menschen sein möchtet, dann geht in eine Cocktailbar! Meistens werden dort auch Partys veranstaltet, wo ihr die Möglichkeit habt, mit anderen zusammen anzustoßen.

16. Mixt euch die Cocktails selbst

Selbst ein paar Rezepte raussuchen und zum Barmann werden? Vielleicht könnt ihr ja sogar eine eigene Kreation ausprobieren.

17. Lasst es knistern

Nutzt den Abend, um euch anzuheizen. Macht es euch so richtig romantisch! Kerzen, leckeres Essen, ein Glas Wein. Putzt euch heraus und macht euch schick. Und nehmt euch Zeit für Sex. Vielleicht verpasst ihr dann ja das Anstoßen 😉

18. Geht auf eine Silvesterparty

Ihr wollt doch das Tanzbein schwingen? Dann macht euch mal so richtig schick und bucht ein Ticket für eine außergewöhnliche Silvesterparty! Das kann ebenfalls ein tolles Silvester zu Zweit werden, wenn ihr als Paar alleine auf solch eine Veranstaltung geht. Entweder eine normale Party oder vielleicht doch lieber in der gehobenen Klasse? Auf jeden Fall wird das ein spaßiger Abend. Für alle, die noch mehr Knistern wollen: Geht auf die Party und tut so, als würdet ihr euch dort erst kennenlernen 😉

19. Verschwindet von Zuhause

Wenn ihr doch keine Lust habt euer Silvester zu Zweit zuhause zu verbringen, dann sucht euch eine andere Stadt aus! Wo kann man gut und schnell mit dem Zug hinfahren? Vielleicht Hamburg, Dresden (sehr schön an Silvester), Berlin (auch sehenswert!), München oder doch nach Holland ans Meer? Mietet euch eine süße Unterkunft und schaut euch das große Feuerwerk an!

 

 

 

 

 

*Bei diesen Links handelt es sich um Affiliate Links.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.